Campus Glashütte

Herzensprojekt: Gestern im Ausschuss für Schule und Sport in Norderstedt wurde die Umsetzung trotz der Kostensteigerung für den Neubau des Schulzentrum-Süd (künftig Campus Glashütte) einstimmig beschlossen. Unser Fraktionsvorsitzender, Thomas Thedens ist nun schon persönlich insgesamt 9 Jahre an dem Projekt dran.

Unterstützt hat ihn dabei stets Sven Wojtkowiak und auch unsere ganze FREIE WÄHLER Fraktion ist auch schon viele Jahre an dem Prozess dran.

Trotz der vielen Verzögerungen und Hindernisse, auch wegen Corona sowie jetzt mit der extremen Kostensteigerung, verursacht durch den Krieg von Putins Russland, kann es jetzt endlich losgehen! Die Freude überwiegt, trotz dass es jetzt auch noch ein paar Jahre dauern wird, bis der Neubau dann fertig ist.

Der Gesamtprozess dauert nun insgesamt schon 18 Jahre! Viele zu lange, so Thedens. Das Thema muss dringend aufgearbeitet werden. Wichtig für den Moment ist aber, dass es jetzt weitergeht. Beide Schulleiter waren gestern im Ausschuss anwesend und ebenfalls sehr erfreut über die getroffene Entscheidung.

Auch die Beteiligten vor Ort sehnen sich nach dem Neubau und hoffen auf schnellst mögliche Fertigstellung. Wir FREIEN WÄHLER bleiben da weiterhin dran und tun alles dafür, dass es jetzt so schnell wie möglich voran geht.

Für unsere Kinder brauchen wir zeitgemäße Bildungsbedingungen vor Ort. Von daher war dies ein Schritt in die richtige Richtung.

Norderstedt, 02.06.2022 / TT